MILAN-Bild Eventbegleitung

Diese Seite zeigt eine Auswahl bisher von MILAN-Bild erstellte Event-DVD.
Bei Interesse können sie einzeln bestellt werden.

Event DVD


ALT-Opel Treffen 2013 In Stendal fand 2013 das Treffen der Opelliebhaber statt. Ein Wochenende auf dem Stendaler Flugplatz mit Ausflügen in die Altmark. Viele alte Modelle sind in Aktion zu sehen
DVD Laufzeit - ca. 70 min.
750 Jahre Bretsch Das kleine altmärkische Dorf Bretsch feierte 2013 sein 750 Jähriges Bestehen. Von Freitag bis Sonntag wurden die Feierlichkeiten begleitet. Interessant der 2,5 h dauernde Festumzug des kleinen Dorfes und die Frauenfeuerwehr, die aus ihrem Leben berichtete, zeigte.
DVD Laufzeit 70 min.
FunCross 2012 in Bernburg Am wärmsten Tag des Jahres trafen sich in Bernburg die Fans von Autos ohne Scheiben.
Auf dem Stoppelacker war Schubsen und Drängeln nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht.
An diesem Wochenende wurde allen Altersgruppen ein tolles Programm geboten.
Zukünftig wird es wohl mehr Ladysmannschaften geben,
die mit viel Gefühl und Farbe diese Männerdomäne wegpusten.
Der Trailer ist auf You Tube unter Fun Cross Bernburg 2012 zu sehen.
Insgesamt gibt 3 DVD`s. Eine Zusammenfassung und 2 DVD von den Rennen für die harten Fans.
Laufzeit je Teil - ca. 60 min.
Bikertreffen in Kuhfelde Die Biker der Altmark treffen sich in Kuhfelde.
Zu 2 Ausfahrten begleitete MILAN-Bild die Biker. Zum Biker und Musik Wochenende und zur Sommerabschlußfahrt 2012. Zu sehen sind Aufnahmen bei 120 Km/h.
Die tolle Atmosphäre spricht auch die "nur" Zuschauer an.
2 DVD Laufzeit 45 und 34 min
UltraLeichtFlieger Auf dem Modellflugplatz in Havelberg trafen sich die Flieger mit ihren leichten Fluggeräten, ULF.
Geboten wurden spektakuläre Vorführungen und ein super Formationsflug der Doppeldecker. Das Wochenende bot Abenteuer für das Auge und auch die MÖGLICHKEIT, selbst mal mit zu fliegen.
Laufzeit 45 min.
Dreiradtreffen 2012 Die deutschen Dreiradfreunde führten ihr jährliches Treffen 2012 in Tangermünde durch. Nicht alltäglich war das geballte Überqueren des großen Wassers in der Altmark. Die Fahrer ließen sich auch vom einsetzenden Regen nicht vom Weiterfahren abhalten. Etappenziele waren die herrlichen Kulisse der Tangermünder Altstadt und der Park in Tangerhütte.
Laufzeit 60 min
Oldtimertreffen in Winsen(Luhe) Aus meiner zufälligen Anwesenheit im August 2011 in Winsen/Luhe ergaben sich Aufnahmen zum Oldtimertreffen.
Mitten in der Stadt wurden viele schöne Oldtimer präsentiert. Die Zuschauer konnten die dicht an dicht unter den Bäumen geparkten Fahrzeuge bestaunen
Im zweiten Teil der DVD wird die Fahrt nach Hamburg mit den Anfahrtszielen Autoknast, Reeperbahntanke und die alte neue Tanke. Etwas für Interessenten des /8.
Laufzeit Teil 1 - 30 min. mit Teil 2 - 61 min.
Ältmärkische Oldtimertage 2011 Das Treffen ist vom Schloß Calberwisch nach Busch umgezogen.
Der neue Standort bietet mehr Platz für Teilnehmer und Zuschauer. Sehenswert ist hier allerhand Altes von Feld und Straße, der größte Traktor der Welt. Interessant ist eine Feldschmiede mit vielen wohl unbekannten Transmissionen.
Laufzeit 60 min
/ 8 Oldtimer im Spreewald unterwegs Eine Erkundungsfahrt zur Vorbereitung einer Oldtimersternfahrt im Jahre 2015. Noch lange hin?
Nein, es geht um das Näherbringen einer für diese Oldtimerfreunde unbekannten Region in Deutschland. Ein interessantes Anliegen war, Objekte aus alten Ansichtskarten zu finden und mit Oldtimern umlagern.
Erntedankfest in Mehringen 2011 Schon Tradition für MILAN-Bild seit 2007 ist das Erntedankfest in Mehringen, Sachsen-Anhalt, Salzlandkreis.
Das Schaupflügen bringt jedes Jahr ungewollte Ereignisse. Der Countryball am Abend.
Der Festumzug mit vielen vielen Traktoren und noch mehr Lanzbulldog. Laufzeit 63 min
Duck Stop Konzerte Jahres 2011 In der Bikerkneipe "Duck Stop" an der B 189, Osterburg gab es im Sommer Livekonzerte von unterschiedlichsten Nachwuchsbands.
MB /8 Sternfahrt 2010 Die Sternfahrt des MB /8 Clubs Deutschland zum Flugplatz Stendal/Borstel in der Altmark.
Diese DVD gibt Einblicke von der Anreise der Teilnehmer, vom Meilenrennen der Freiwilligen, dem Anrollenbei Nacht und der Rundfahrt von Stendal über Osterburg, Seehausen, das Blaulichtmuseum in Beuster und Havelberg.
Den Abschluß bildet die Fahrt nach Tangermünde mit der Aufstellung an der Uferpromenade.
Laufzeit: 120 min auf 2 DVD
Dreiradtreffen 2010 In Woltersdorf versammelten sich viele ungewöhnliche Fahrzeuge. Hier wurde das alljährliche Dreiradtreffen organisiert.
Festgehalten auf der DVD wurde das Eintreffen der Teilnehmer, der Überraschungsbesuch von "Aussenseiter-Spizenreiter" und die Fahrt rund um die Leuchtenburg.
Summa summarum viele schöne Aufnahmen von Dreirädern in einer herrlichen Umgebung.
Laufzeit: 62 min
Tempotreffen in Hitzacker Das jährliche Treffen der Freunde des "Tempo". Mitten im Wald, mit einer anspruchsvollen Ausfahrt.
Laufzeit 60 min
Dampfflugtreffen am Schloß Calberwisch Die Dampfpflugtreffen mehrerer Jahre sind hier festgehalten.
Somit ist Technik in Aktion zu sehen, die so nicht mehr zum Einsatz kommt.
Dance Around The World Eine Eventdokumentation der besonderen Art.
Diese Eventdokumentation bietet eine fast fünfstündige Show mit Tanzbilder aus den Ländern unserer Welt. Die Tänzer von jung bis etwas älter zeigen ihr Können.
800 Jahrfeier in Behrendorf Wie ein kleines Dorf seinen Jahrestag feiert, ist immer unterschiedlich.
Was in Behrendorf den Besucher erwartete, war schon imposant. Die Dokumentation beinhaltet den Festabend, den Festumzug, das Treiben auf dem Festplatz, eine Theatervorstellung und das abschließende Fußballtunier.
Werben Westerntreffen Die Westernfreunde treffen sich in Werben.
Das Westerntreffen 2009 und 2010, Nostalgie pur.

DVD Bestand


wird laufend aktualisiert
Nutzfahrzeugtreffen Dresden Classig 2005
1. Oldtimertreffen vom Rasthof Ursleben
Oldtimertreffen in Neuharlingersiel
60 Jahre Elbe Day 2006 - die nachvollzogende Begegnung in Torgau
Erntedankfest in Mehringen - 2005
DTTM
1. Lauf 2005 Tollwitz 3. Lauf 2005 Balve Beckum 2. Lauf 2005 Kallinchen
Tatratreffen 2004, 2005, 2006, 2007
Tag der Begegnung in Neiden 2004 - ein Militärtreffen mit T34 bis Leopard in Bewegung
Pilgerfahrt nach Tatra - eine Fahrt von Enthusiasten in die Heimat des Tatra mit Werksaufnahmen
Die OMMMA 2003 und 2004 - das Oldtimertreffen in Magdeburg
10 Jahre Rasthof Ursleben - Ein Oldtimertreffen an der A2
Beim Wurzelsepp 2004 viele Kolonnenfahrten mit Trabbi bis Krass mit 5 Regulierer
Beim Wurzelsepp 2003